top of page

Warum GoTuraco Tours wählen?

GoTuraco bietet ein unvergleichliches Tourerlebnis. Ein Erlebnis, das den anspruchsvollen Reisenden anspricht, der sich nach etwas Persönlicherem und Bereicherndem sucht, fernab von Touristenbussen, hektischen Reiserouten und Touristenmassen.

 

Erwecken Sie Ihre Sinne mit den Aromen, Geschmäckern und Texturen von Afrika. Treffen Sie einige Einheimische und testen Sie Ihre Sprachkenntnisse mit den Klicks einer der elf offiziellen Sprachen. Lernen Sie die Schritte des berühmten Jerusalema-Tanzes. Genießen Sie neue Rezepte aus den vielen köstlichen südafrikanischen Gerichten, die Sie probieren. Bereichern Sie Ihre Seele mit dem Gesang und Tanz fröhlicher Schulkinder. Entdecken Sie die Verbindung der Pflanzen und Tiere, denen Sie auf einer Buschwanderung begegnen. Ihre Reise ins südliche Afrika wird voller unvergesslicher Erinnerungen und eine lebensbereichernde Erfahrung sein.

GoTuraco ist ein soziales und umweltbewusstes Reiseunternehmen. Die Kosten für die verschiedenen Aktivitäten auf meinen Reiserouten stellen die benötigten Mittel für Umweltprojekte und die Förderung benachteiligter Gemeinschaften bereit. Mit gutem Gewissen zu reisen ist mehr als nur ein Beitrag zur Rettung gefährdeter Arten und zum Aufschwung von Gemeinschaften. Es ist eine Verantwortung, der wir alle nachkommen sollten, wenn wir reisen. Wenn wir ein Land besuchen, stellen wir sicher, dass die dort lebenden Gemeinden von Tourismus profitieren und nicht nur davon ausgebeutet werden.

 

Die Reiserouten eignen sich für Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Geschmäckern und Interessen, sei es in Bezug auf Tierwelt, Weinproben, Fotografie, Familienaktivitäten mit Kindern und vieles mehr. Ich nehme maximal 6 Personen pro Tour mit.

 

Und für diejenigen, die nicht genau wissen, was sie sehen und unternehmen sollen, biete ich auch vorgefertigte Reiserouten an. Alle meine Touren können in Begleitung (mit mir als Reiseleiter) oder als Selbstfahrer-Option angeboten werden.

bottom of page

top of page

Why choose GoTuraco Tours?

GoTuraco provides a tour experience like no other. An experience that appeals to the discerning traveller who yearns for something more personal and enriching, away from tourist buses, hectic itineraries, and tourist crowds.

 

Awaken your senses with the aromas, tastes, and textures of Africa. Meet some locals and try your linguistic skills with the clicks and sounds of one of the eleven official languages. Learn the steps of the famous Jerusalema dance. Relish new recipes from the many delectable South African dishes you taste. Enrich your soul with the song and dance of jovial school children. Discover the association of the plants and animals you encounter on a bush walk. Your journey to Southern Africa will be filled with fun, unforgettable memories and will be a life enriching experience. 

GoTuraco is a socially and environmentally conscious tour company. The cost of the various activities on my tour itineraries provide the needed funding for environmental projects and for the upliftment of disadvantaged communities. Travelling with a conscience is more than just a contribution to save endangered species and uplift communities. It is a responsibility that we all should endeavor to do when we travel. Ensuring that when we visit a country that the communities living there benefit from tourism rather than just being exploited from it. 

 

The tour itineraries are suitable for people of all age groups with a diversity of tastes and interests be it in wildlife, wine tasting, photography, family activities with kids and much more. I take up to a maximum of 6 persons per tour.

 

And for those who are not too sure of what to see and do, I also offer ready-made tour itineraries. All my tours can be offered escorted (with me as your guide) or as self-drive options. 

bottom of page