top of page
Guinea-Turako (Tauraco persa), auch bekannt

Unternehmenspolitik

UNTERNEHMENSPOLITIK

 

Zuletzt aktualisiert am 02. Januar 2022

 

1. UNSER VERTRAG MIT IHNEN

 

Die Unternehmensrichtlinie („Richtlinie“, „Bedingungen“, „Bedingungen“, „Entschädigungen“) stellt einen rechtsverbindlichen Vertrag dar, der zwischen Ihnen persönlich oder im Namen einer juristischen Person („Sie“, „Ihre“, „Person(en) )“, „Passagier(e)“) und Turaco Tours & Transfers handelnd als Turaco Airport Express Tours & Transfers (Pty) Ltd („Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser“) bezüglich Ihrer Nutzung von die Website des Unternehmens https://www.goturaco.com („Website“ oder „Site“), den Kauf und die Nutzung des Flughafentransferservices und/oder Tagestourservices des Unternehmens (zusammen die „Services“). SIE STIMMEN AUSDRÜCKLICH ZU, DASS SIE DURCH DEN ZUGRIFF AUF DIE WEBSITE DES UNTERNEHMENS SOWIE DEN KAUF UND DIE NUTZUNG DER DIENSTLEISTUNGEN DES UNTERNEHMENS DIE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES UNTERNEHMENS SOWIE DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN, DEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND DIE DATENSCHUTZRICHTLINIE DES UNTERNEHMENS GELESEN UND VERSTANDEN HABEN UND IHNEN ZUSTIMMEN .

 

Für weitere Einzelheiten zu unseren NUTZUNGSBEDINGUNGEN klicken Sie HIER

Weitere Einzelheiten zu unserem HAFTUNGSAUSSCHLUSS finden Sie HIER

Für weitere Details zu unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG klicken Sie HIER

 

2. BENUTZERERKLÄRUNGEN

 

Durch die Nutzung der Website und der Dienste des Unternehmens erklären und garantieren Sie Folgendes:

 

(1) Sie sind geschäftsfähig und stimmen zu, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten; und

(2) Sie in der Gerichtsbarkeit, in der Sie Ihren Wohnsitz haben, nicht minderjährig sind.

 

Wenn Sie Informationen bewiesen haben, die unwahr, ungenau, nicht aktuell oder unvollständig sind, haben wir das Recht, unsere Dienste für Sie auszusetzen oder zu kündigen und jegliche aktuelle oder zukünftige Nutzung der Unternehmenswebsite und -dienste (oder eines Teils davon) zu verweigern. .

 

3. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

 

Alle Personen, die unsere Fahrzeuge betreten, einschließlich der Nutzung unserer Website und Dienste, tun dies ausschließlich AUF EIGENES RISIKO. Das Unternehmen, seine Eigentümer, Direktoren, Fahrer, Mitarbeiter, Vertreter und Mitarbeiter haften nicht für Verluste oder Schäden (einschließlich Folge- oder Sonderschäden oder entgangenen Gewinns), Verlust von Leben, Körperverletzung oder Beschädigung oder Verlust von Eigentum jeglicher Art Natur, wie auch immer verursacht und unabhängig davon, ob sie vom Unternehmen, seinen Direktoren, seinen Vertretern, Mitarbeitern, Mitarbeitern oder anderen Personen verursacht wurden, die im Namen oder unter der Kontrolle von Turaco Tours & Transfers handeln, die sich aus oder in irgendeiner Weise damit verbunden ergeben Transport oder Nichttransport von Passagieren oder Personen und/oder deren Eigentum durch das Unternehmen.

 

4. BEFÖRDERUNGSBEDINGUNGEN

 

Sie stimmen den folgenden Beförderungsbedingungen zu, während Sie in unseren Fahrzeugen sitzen:

 

  • RAUCHEN ist im Fahrzeug zu jeder Zeit erlaubt. Dazu gehören unter anderem Zigaretten, Kräuterzigaretten, E-Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, Beedis, Wasserpfeifen usw.

 

  • SICHERHEITSGURTE müssen immer getragen werden, wenn Sie im Fahrzeug sitzen. Dies dient Ihrer Sicherheit und ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie jederzeit sicher angeschnallt bleiben, während Sie im Fahrzeug sitzen.

 

  • COVID-19-SPERRPROTOKOLLE: GESICHTSMASKEN müssen jederzeit getragen werden, wenn Sie im Fahrzeug sitzen. Dies ist eine nationale Verordnung des Gesundheitsministeriums und ein Protokoll des Verkehrsministeriums. Sie sind für die Bereitstellung und das Tragen Ihrer eigenen Maske verantwortlich. Die Maske muss Mund und Nase bedecken und sollte den anderen Fahrzeuginsassen einen angemessenen Schutz bieten. Wir behalten uns das Recht vor, ein negatives PCR- oder COVID-19-Testzertifikat von Ihnen anzufordern, das nicht älter als 72 Stunden vor dem Abholtermin ist. Wenn Sie uns keine Kopie Ihres Zertifikats vorlegen, können wir Ihre Körpertemperatur an Ihrem Abholort mit einem Lesegerät messen. Sollte Ihr Messwert eine hohe Körpertemperatur von über 37,0 °C anzeigen, behalten wir uns alle Rechte vor, Sie zum Wohle und zur Sicherheit der anderen Fahrzeuginsassen nicht zu transportieren. Siehe COVID-19-Erstattungsrichtlinie in Punkt 4.

 

  • ESSEN & GETRÄNKE dürfen zu keiner Zeit im Fahrzeug konsumiert werden, mit Ausnahme von stillem oder kohlensäurehaltigem Wasser in Flaschen.

  • KINDER unter 18 Jahren oder anderweitig in der Gerichtsbarkeit ihres Wohnsitzes als minderjährig gelten, müssen in Begleitung ihres Erziehungsberechtigten reisen. Das Unternehmen kann keine unbegleiteten Minderjährigen ohne die schriftliche Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten sowie eine unterzeichnete Freistellungserklärung befördern, die das Unternehmen von jeglicher Haftung gegenüber dem beförderten Minderjährigen befreit. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

  • TIERE - Kleine Hunde und Katzen dürfen nur auf besonderen Wunsch in einer geeigneten Transportbox/Käfig im Gepäckraum transportiert werden und sind nur zugelassen, wenn im Fahrzeug ausreichend Platz vorhanden ist (d.h. abhängig von der Anzahl der Passagiere und des Gepäcks). transportiert). Die maximal zulässigen Abmessungen für Transportboxen/Käfige für Haustiere betragen 57 cm x 37 cm x 35 cm. Eine Transportbox/Käfig für Haustiere pro Transfer. Leider sind auf Tagestouren keine Haustiere erlaubt. Bitte kontaktieren Sie uns direkt für weitere Informationen.

 

  • GROSSE SPORTGERÄTE können leider nicht transportiert werden. Dazu gehören, ohne darauf beschränkt zu sein, Surfbretter, Fahrräder, Kanus, Flöße, Schlauchboote, Tauchausrüstung und -flaschen sowie alle anderen großen Behälter oder Gegenstände, die das Fassungsvermögen des Gepäckraums von 580 Litern möglicherweise überschreiten auch schon Gepäck halten. Die Mitnahme einer Golftasche pro Transfer ist nur auf besonderen Wunsch und nur bei ausreichendem Platzangebot im Fahrzeug (d.h. je nach Anzahl der Golfbags) möglich  beförderte Passagiere und Gepäck). Bitte kontaktieren Sie uns direkt für weitere Informationen.

 

  • GEFÄHRLICHE & ILLEGALE GEGENSTÄNDE sind im Fahrzeug und Gepäckraum zu keiner Zeit erlaubt. Dies umfasst unter anderem Schusswaffen, Waffen, Betäubungsmittel, ätzende Stoffe, oxidierende Materialien, brennbare Flüssigkeiten, infektiöse Substanzen, Tierteile, menschliche Überreste, radioaktives Material, brennbare Feststoffe und Gifte.

 

  • GEPÄCKZULASSUNG – ein „aufgegebenes“ Gepäckstück pro Person mit den maximalen Gesamtabmessungen (L+B+H) von 150 cm und nicht mehr als 40 kg , plus ein „Handgepäck“ mit den maximalen Gesamtabmessungen (L+B+H ) von 100 cm und nicht mehr als 15 kg . Sollten Sie der einzige Passagier sein, der auf der Durchreise gebucht ist, können wir zwei zusätzliche „aufgegebene“ Gepäckstücke und zwei zusätzliche „Handgepäck“-Gepäckstücke im Gepäckraum unterbringen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt für weitere Informationen.

 

  • UNRUHIGES VERHALTEN . Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Beförderung von Personen abzulehnen, die betrunken oder betrunken zu sein scheinen oder aggressives Verhalten gegenüber dem Fahrer oder anderen Insassen des Fahrzeugs zeigen. Niemand darf jederzeit in den Fahrer oder in den Betrieb des Fahrzeugs eingreifen.

 

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Ihnen die Beförderung zu verweigern, wenn die oben genannten Beförderungsbedingungen nicht eingehalten werden.

 

5. HAFTUNG FÜR GEPÄCK UND PERSÖNLICHE GEGENSTÄNDE

 

  • Sie sind immer für Ihr eigenes Gepäck verantwortlich (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Ein- und Ausladen von Gepäck), und das gesamte Gepäck wird auf Ihr alleiniges Risiko verladen und transportiert. Das Unternehmen haftet anschließend nicht für Verluste oder Schäden an Ihrem Gepäck und dessen Inhalt.

 

 

  • Jeder Passagier nutzt in erster Linie die Dienstleistungen von Turaco Tours & Transfers, um persönlich befördert zu werden, und bleibt für sein/ihr Eigentum verantwortlich und stellt das Unternehmen anschließend von allen Ansprüchen wegen Verlust oder Beschädigung von Gepäck und persönlichen Gegenständen aus welchen Umständen auch immer frei.

 

  • Das Unternehmen bietet keinen Versicherungsschutz für Ihr Gepäck und Ihren Besitz. Sie sind allein dafür verantwortlich sicherzustellen, dass Sie über eine angemessene Versicherung verfügen, um Verluste oder Schäden an Ihrem Gepäck und Ihren persönlichen Gegenständen abzudecken.

 

  • Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass Sie alle Ihre persönlichen Gegenstände dabei haben, wenn Sie aus unseren Fahrzeugen aussteigen. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Ihre in unseren Fahrzeugen zurückgelassenen persönlichen Gegenstände, die verloren gehen oder beschädigt werden können. Alle verlorenen und gefundenen Gegenstände, deren Rückgabe Sie anfordern, werden Ihnen per Post oder Kurier auf Ihre Kosten zugesandt. Sie befreien uns von jeglicher Haftung für Verlust oder Beschädigung der an Sie zurückgesandten Artikel.

 

  • Es wird empfohlen, die folgenden Gegenstände, die während des Transports beschädigt werden oder verloren gehen könnten, nicht in Ihr Gepäck aufzunehmen: Kontakt- oder Hornhautlinsen, Sonnenbrillen, verschreibungspflichtige Brillen oder Brillen, Medikamente, Aktienzertifikate, Anleihen, Geschäftsdokumente oder Muster, Pässe, andere Ausweisdokumente , Kameras und andere fotografische Ausrüstung, Teleskope, Ferngläser, Audio-/Videogeräte (einschließlich Radios, Kassetten-/CD-Player, iPods, MP3- und MP4-Player, Camcorder, CD-, DVD-, Video-, Fernsehgeräte und andere ähnliche Audio- oder Videogeräte) , Mobiltelefone, Satellitennavigationsgeräte, Computer und Computerausrüstung (einschließlich PDAs, Personal Organizer, Laptops, Notebooks, iPads, Netbooks und dergleichen), Computerspielausrüstung (einschließlich Konsolen, Spiele und Peripheriegeräte), Brieftaschen, Geldbörsen, Geld, Schmuck , Uhren, Edelsteine und Halbedelsteine und Gegenstände aus oder mit Gold, Silber oder anderen Edelmetallen, Pelze oder andere als besonders wertvoll erachtete Kleidungsstücke. Sie verstehen, dass sich diese Richtlinien auf Ihren Transport mit unserem Unternehmen beziehen und nicht unbedingt auf die von Fluggesellschaften oder anderen Transportmitteln.

 

 

6. BUCHUNGSBEDINGUNGEN

 

  • Alle Buchungen für Flughafentransfers und Tagestouren müssen mindestens 24 Stunden im Voraus angekündigt werden. Buchungen sollten im Voraus vorgenommen werden, um Enttäuschungen zu vermeiden. Eine Vorauszahlung ist erforderlich, um Ihre Flughafentransfer- und/oder Tagestourbuchungen zu sichern.

 

  • Alle Buchungen werden nach dem Prinzip „Wer zuerst bezahlt, mahlt zuerst“ priorisiert, daher behalten wir uns das Recht vor, den Termin jedem Kunden anzubieten, der bereit ist, unsere Dienstleistungen im Voraus zu bezahlen. Leider können wir keine unserer Dienstleistungen auf Kredit anbieten und das Unternehmen behält sich das Recht vor, vorläufige Buchungen zu widerrufen oder zu stornieren . Alle Transfer- und Tourbuchungen werden Ihnen erst nach Zahlungseingang bestätigt und garantiert.

​​

 

7. ZAHLUNG

 

  • Alle Transaktionen werden in südafrikanischen Rand (ZAR) abgewickelt. Wir akzeptieren Master Card- und Visa-Kreditkartenzahlungen über die Website und teilen Ihnen auf Anfrage unsere Bankdaten mit, falls Sie eine Zahlung per EFT oder Direktüberweisung vornehmen möchten.

 

  • Für EFT- oder Direktüberweisungszahlungen senden Sie bitte Ihren Zahlungsnachweis per E-Mail an stephancapetown@yahoo.com . Sobald wir den Zahlungsnachweis von Ihnen erhalten haben, werden wir fortfahren und Ihre Buchung bestätigen.

 

  • YOCO ist der E-Commerce-Händler, der alle Kreditkartentransaktionen im Auftrag von Turaco Tours and Transfers abwickelt. YOCO verpflichtet sich, sichere Online-Dienste bereitzustellen, und alle Verschlüsselungen entsprechen internationalen Standards. Verschlüsselung wird verwendet, um die Übertragung personenbezogener Daten bei der Durchführung von Online-Transaktionen zu schützen. YOCO hat keinen Zugriff auf Kreditdetails und der Händler überprüft und verbessert seine Sicherheit ständig entsprechend den technologischen Veränderungen. Siehe auch unsere DATENSCHUTZERKLÄRUNG und HAFTUNGSAUSSCHLUSS .

 

8. RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIE

 

  • Alle von Ihnen gewünschten Stornierungen und Buchungsänderungen müssen SCHRIFTLICH erfolgen, entweder per E-Mail, WhatsApp, SMS-Text oder über unser Website-Kontaktformular. Es werden keine Buchungsstornierungen oder Buchungsänderungen per Voicemail-Nachricht oder Telefonanruf akzeptiert.

 

  • Alle Buchungen für FLUGHAFENTRANSFERS sind erstattungsfähig, wenn Stornierungen mehr als 24 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit erfolgen.

  • Alle Buchungen für TAGESAUSFLÜGE sind erstattungsfähig, wenn Stornierungen mehr als 48 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit erfolgen. Dies schließt keine vorläufigen Buchungen ein, die in Ihrem Namen bei Dritten für Eintrittsgelder und Aktivitäten vorgenommen werden.

 

  • Änderungen des Abholdatums und der Abholzeit der Buchung sind kostenlos zulässig, vorausgesetzt, dass das angeforderte Datum und die gewünschte Zeit verfügbar sind, die Route dieselbe ist (z. B. derselbe Flughafen und dieselbe Abhol-/Abgabeadresse) und die Änderungen häufiger angefordert werden als 24 Stunden vor der ursprünglichen Abholzeit des Termins.

 

  • No-Show-Passagiere, die nicht am Ort, Zeitpunkt und Datum des Abholtermins erscheinen und uns keine vorherige Benachrichtigung gegeben haben, WERDEN NICHT ERSTATTET.

 

  • Die Zeit für die Bearbeitung Ihrer Rückerstattung hängt davon ab, wann Sie uns die entsprechende Anweisung erteilen. Das Unternehmen wickelt die Rückerstattung über den E-Commerce-Händler YOCO ab, wobei es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis die Zahlung auf Ihr Debit-/Kreditkartenkonto erfolgt.  

  • RESERVIERUNGEN DRITTER: Alle vorläufigen Buchungen, die in Ihrem Namen für Eintrittsgelder und/oder Aktivitäten vorgenommen werden, unterliegen den Stornierungsbedingungen des Drittanbieters und sind möglicherweise nicht erstattungsfähig, wenn Sie kurzfristig stornieren. Da zahlreiche Dritte an einer Tour beteiligt sind, können die Stornierungsbedingungen variieren und von unseren abweichen. Bitte erkundigen Sie sich bei uns vor der Buchung der Aktivitäts-/Eintrittsgebühren. Sollte das Unternehmen die vorläufige Buchung in Ihrem Namen vornehmen, behalten wir uns das Recht vor, diesen Betrag von allen anderen Ihnen geschuldeten Rückerstattungen abzuziehen. Wir können nicht garantieren  jegliche Rückerstattung von beteiligten Dritten.

 

 

9. KÜNDIGUNG, UNTERBRECHUNG ODER ÄNDERUNG DES DIENSTES DURCH DAS UNTERNEHMEN

 

  • In äußerst seltenen Fällen muss das Unternehmen Ihre Buchung möglicherweise aufgrund bestimmter Faktoren stornieren, unterbrechen oder ändern, die uns daran hindern, die angeforderten Dienstleistungen zu erbringen, wie z Unfähigkeit, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Das Unternehmen bemüht sich, Sie nach Möglichkeit im Voraus über solche Umstände zu informieren. Auf Ihren Wunsch werden wir versuchen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt oder Datum unterzubringen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich den vollen Fahrpreis auf Ihre beim Kauf verwendete Kreditkarte erstatten zu lassen.

 

  • Wenn Sie das Unternehmen auffordern, Ihren Fahrpreis zu erstatten, sind Sie gegenüber dem Unternehmen nicht verpflichtet, eine alternative Beförderung mit einem anderen Unternehmen oder einer anderen Einheit zu Ihrem Zielort zu arrangieren oder zu bezahlen.

 

10. FLUGHAFENTRANSFER

 

  • Alle Flughafentransfers erfolgen Punkt-zu-Punkt zwischen dem von Ihnen ausgewählten Flughafen und der Abhol-/Rückgabeadresse, die Sie bei Ihrer Buchungsanfrage angegeben haben. Es sind keine zusätzlichen Zwischenstopps auf der Strecke, Abholungen von Passagieren oder Umleitungen zulässig.

 

  • Weniger als 24 Stunden vor der Abholzeit des Termins sind keine Änderungen an Ihrer Abhol-/Rückgabeadresse zulässig.

 

  • Sie sind dafür verantwortlich, uns die korrekte Adresse Ihres Abhol-/Abgabeortes mitzuteilen. Das Unternehmen ist von jeglicher Haftung für Verluste oder anderweitig verursachte Verzögerungen aufgrund von ungenauen, unklaren, nicht aktuellen oder unvollständigen Informationen, die von Ihnen bereitgestellt werden, befreit.

 

  • Sie sind dafür verantwortlich, uns die korrekten Ankunfts- oder Abflugdetails des Fluges mitzuteilen. Dazu gehören der Name der Fluggesellschaft, die Flugnummer, die Abflug- und Zielstadt sowie die voraussichtliche Ankunfts- (ETA) oder Abflugzeit. Das Unternehmen verfolgt keine Flugplanänderungen oder Mindest-Check-in-Zeiten von Fluggesellschaften. Es liegt in Ihrer Verantwortung, uns im Voraus über Änderungen Ihrer Reisepläne zu informieren. Das Unternehmen ist von jeglicher Haftung für Verluste oder anderweitig verursachte Verzögerungen aufgrund von ungenauen, unklaren, nicht aktuellen oder unvollständigen Informationen, die von Ihnen bereitgestellt werden, befreit.

 

  • Obwohl das Unternehmen bestrebt ist, Sie pünktlich an Ihr Ziel zu bringen, können wir die genaue Transferzeit zu Ihrem Ziel nicht garantieren. Sie verstehen, dass die auf unserer Website angezeigte Übertragungszeit eine Schätzung ist und Verzögerungen unterliegen kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Verzögerungen aufgrund von, aber nicht beschränkt auf, Straßensperren, Routenabweichungen oder höherer Gewalt. Es wird daher empfohlen, genügend Zeit einzuplanen, um zum Flughafen zu gelangen und für Ihren Flug einzuchecken. Es wird nicht erwartet, dass der Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet, um verlorene Zeit oder Verspätungen auszugleichen.

11. FAHRZEUGE

 

  • Der für die Flughafentransfers und Tagestouren verwendete Fahrzeugtyp kann je nach Dienstplan und Anforderungen des Unternehmens variieren. Einige Fahrzeuge werden von Dritten geleast und unterliegen der Verfügbarkeit. Das Unternehmen behält sich alle Rechte vor, die Modelle nach Bedarf ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

12. TRANSFERTARIFGEBIETE

 

  • Die in den Zonen angegebenen Bezirke sind die vom Unternehmen klassifizierten und nicht unbedingt die tatsächlichen Gemeindegrenzen. Die Zonenklassifizierung unterliegt den betrieblichen Anforderungen des Unternehmens und das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Bezirke, die wir bedienen, ohne vorherige Ankündigung aus den klassifizierten Zonen zu ändern oder auszulassen.

 

SEDGEFELD

Zone umfasst:

Cola-Strand,  Goukamma,  Groenvallei,  Groenvlei,  Karatara,  Myoli-Strand,  Kiefernsee,  Ruigtevlei,  Segge,  

Seggefield Central,  Smutsville,  Die Insel

KNYSNA

Zone umfasst:

Belvidere Estates.  Brenton-on-Lake,  Brenton-on-Sea,  Büffelbucht,  Costa Sarda,  Eastford Estate,  Fernwood, Staat,  Fischerhafen,  Heuwelkruin,  Jägerheim,  Kanonkop,  Knysna Zentral,  Knysna-Höhen,  Freizeitinsel,  Lelieskloof,  Alter Platz,  Paradies,  Pezula Golf Estate,  Phantomwald,  Rexford,  Rheenental,  Simola Golf Estate,  Die Köpfe,  Thesen-Insel

PLETTENBERG-BUCHT

Zone umfasst:

Leuchtfeuerinsel,  Brackenridge Estates,  Emily Mond,  Formosa,  Goose Valley Estates,  Harkerville,  Keurbooms, Iver,  Keurbooms-Strand,  Kurland,  Tal der Natur,  Plettenberg Bay Zentral,  Robberg Grat,  Die Klippen,  Schildkrötenbach,  Whale Rock Heights,  Wittedrift

 

13. WEBSEITE

 

Bitte beachten Sie unsere NUTZUNGSBEDINGUNGEN bezüglich unserer Website.

14. TAGESAUSFLÜGE

 

Bitte beachten Sie unseren HAFTUNGSAUSSCHLUSS bezüglich unserer Website.

Diese Mitteilung wurde für Turaco Tours & Transfers erstellt von © Andrew Taylor und Net Lawman Ltd.

bottom of page

Guinea turaco (Tauraco persa), also know

Company Policy

COMPANY POLICY

 

Last updated March 02, 2021

 

1. OUR CONTRACT WITH YOU

 

The Company Policy (“policy”, “terms”, “conditions”, “indemnities”) constitute a legally binding contract made between you, whether personally or on behalf of an entity (“you”, “your”, "person(s)", “passenger(s)”) and Turaco Tours & Transfers trading as Turaco Airport Express Tours & Transfers (Pty) Ltd (“company”, “we”, “us”, or “our”), concerning your use of the company’s website https://www.goturaco.com (“website” or “Site”), the purchase and use of the company’s Airport Transfer service and/or Day Tour service (collectively, the “services”). YOU EXPLICITLY AGREE THAT BY ACCESSING THE COMPANY’S WEBSITE, AS WELL AS PURCHASING AND USING THE COMPANY’S SERVICES, YOU HAVE READ, UNDERSTOOD, AND AGREE TO BE BOUND BY THE COMPANY'S TERMS & CONDITIONS AS WELL AS THE COMPANY’S TERMS OF USE, DISCLAIMER AND PRIVACY POLICY.

 

For more details on our TERMS OF USE, click HERE

For more details on our DISCLAIMER, click HERE

For more details on our PRIVACY POLICY, click HERE

 

2. USER REPRESENTATIONS

 

By using the company website and services, you represent and warrant that:

 

(1) you have the legal capacity, and you agree to comply with these Terms and Conditions; and

(2) you are not a minor in the jurisdiction in which you reside.

 

If you proved any information that is untrue, inaccurate, not current, or incomplete, we have the right to suspend or cancel our services to you and refuse any and all current or future use of the company website and services (or any portion thereof).

 

3. EXCLUSION OF LIABILITY

 

All persons entering our vehicles including use of our website and services do so entirely AT THEIR OWN RISK. The Company, its proprietor, directors, drivers, employees, agents and associates are not liable for any loss or damages (including consequential or special damages or loss of profits), loss of life, bodily injury or damage to or loss of property of whatsoever nature howsoever caused, and whether or not caused by the company , its directors, its agents, employees, associates or any other person acting on behalf of or under the control of Turaco Tours & Transfers, arising out of or connected in any way with the transportation or non-transportation by the Company of any passenger or persons and/or their property.

 

4. CONDITIONS OF CARRIAGE

 

You agree to the following conditions of carriage while seated in our vehicles:

 

  • NO SMOKING is allowed in the vehicle at all times. That includes, but is not limited to cigarettes, herbal cigarettes, e-cigarettes, cigars, pipes, beedis, hookahs etc.

 

  • SEATBELTS must be worn at all times while seated in the vehicle. This is for your safety and a requirement by law that you remain securely fastened while seated in the vehicle at all times.

 

  • COVID-19 LOCKDOWN PROTOCOLS: FACE MASKS must be worn at all times while seated in the vehicle. This is a national regulation by the department of health and a protocol of the department of transportation. You are responsible for providing and wearing your own mask. The mask must cover your mouth and nose and should offer suitable protection to the other occupants in the vehicle. We reserve the right to request a negative PCR or COVID-19 test certificate from you that is not older than 72 hours prior to the pick-up appointment time. Should you not present us a copy of your certificate, we may use a reading device to measure your body temperature at your pick-up point. Should your reading display high body temperature above 37.0°C, we reserve all rights not to transport you for the sake and safety of the other occupants in the vehicle. See COVID-19 Refund Policy in point 4.

 

  • FOOD & BEVERAGES may not be consumed in the vehicle at any time, with the exception of bottled still- or sparkling-water.

  • CHILDREN under the age of 18, or otherwise considered a minor in the jurisdiction they reside, must travel accompanied with their legal guardian. The Company cannot transport any unaccompanied minors without the written consent of their legal guardians as well as a signed indemnity exonerating the Company of any liability to the minor being transported. Please contact us for more information.

 

  • ANIMALS - Small dogs and cats may be transported in a suitable pet carrier/cage in the luggage compartment by special request only and will only be permitted if there is sufficient space in the vehicle (that is, depending on the number of passengers and luggage being transported). The maximum allowable dimensions for pet carrier/cage are 57cm x 37cm x 35cm. One pet carrier/cage per transfer. Regrettably, no pets are allowed on Day Tours. Please contact us directly for more information.

 

  • LARGE SPORTING EQUIPMENT regrettably cannot be transported. This includes, but is not limited to, surfboards, bicycles, canoes, rafts, inflatable dinghy’s, scuba diving gear and tanks, as well as any other large containers or objects that will exceed the 580-litre capacity of the luggage compartment, which may also be already holding luggage. One golf bag may be carried per transfer by special request only and will only be permitted if there is sufficient space in the vehicle (that is, depending on the number of passengers and luggage being transported). Please contact us directly for more information.

 

  • DANGEROUS & ILLEGAL ARTICLES are not permitted in the vehicle and luggage compartment at any time. This includes, but is not limited to, firearms, weapons, narcotics, corrosives, oxidizing materials, flammable liquids, infectious substances, animal parts, human remains, radioactive material, flammable solids, and poisons.

 

  • BAGGAGE ALLOWANCE – one piece of “checked-in” luggage per person with total maximum dimensions (L+B+H) of 150cm and not exceeding 40kg, plus one piece of “cabin” baggage with total maximum dimensions (L+B+H) of 100cm and not exceeding 15kg. Should you be the only passenger booked in transit, we will be able to accommodate two extra “checked” bags and two additional “cabin” bags in the luggage compartment. Please contact us directly for more information.

 

  • UNRULY BEHAVIOR. The company reserves the right to decline transportation to anyone who appears to be intoxicated, inebriated or who exhibits aggressive behavior towards the driver or other occupants of the vehicle. No one may interfere with the driver or the operation of the vehicle at any time.

 

The company reserves all rights to refuse you transportation if the above-mentioned conditions of carriage are not complied with.

 

5. LUGGAGE & PERSONAL EFFECTS LIABILITY

 

  • You are always responsible for your own luggage (including, but not limited to, the loading and off-loading of luggage), and all luggage is loaded and transported at your sole risk. The Company shall subsequently not be liable for any loss or damage to your luggage and its contents.

 

 

  • Every passenger is primarily using the services of Turaco Tours & Transfers to be transported in person and remains responsible for his/her/their property and subsequently indemnifies the Company against any claim/s for loss or damage to luggage and personal effects of whatever circumstances.

 

  • The Company does not provide any insurance cover for your luggage and possessions. You are solely responsible to ensure you have adequate insurance to cover any loss or damage to your luggage and personal effects.

 

  • You are responsible to ensure that you have all your personal belongings when disembarking our vehicles. The Company will not accept any liability for your personal effects left behind in our vehicles that may get lost or damaged. Any lost and found property that you request to be returned to you, will be sent by post or courier to you at your own cost. You exonerate us from any liability of loss or damage of those items being returned to you.

 

  • It is recommended not to include the following items in your luggage which could be damaged or lost in transit: contact or corneal lenses, sunglasses, prescription glasses or spectacles, medication, share certificates, bonds, business documents or samples, passports, other identification documents, cameras and other photographic equipment, telescopes, binoculars, audio/video equipment (including radios, cassette/compact disc players, iPods, mp3 and mp4 players, camcorders, CD, DVD, video, televisions, and other similar audio or video equipment), mobile phones, satellite navigation equipment, computers and computer equipment (including PDAs, personal organisers, laptops, notebooks, iPads, netbooks and the like), computer games equipment (including consoles, games and peripherals), wallets, purses, money, jewellery, watches, precious and semi-precious stones and articles made of or containing gold, silver or other precious metals, furs or other clothing deemed to be of special value. You understand that these guidelines refer to your transportation with our Company and not necessarily those of airlines or other transportation means.

 

 

6. BOOKING TERMS & CONDITIONS

 

  • All Airport Transfer and Day Tour bookings require a minimum 24 hours’ notice. Bookings should be made in advance to avoid disappointment.

 

  • At the Company's sole discretion, we may allow you to make a tentative booking for your transfer and accept payment of your fare on your pick-up date if your collection point is in Knysna only (see PICK-UP ZONES). The company will hold the tentative reservation for you and payment will be collected by the driver (cash or credit card) at your pick-up address in Knysna. All bookings are prioritised on a first paid first served basis, therefore we reserve the right to offer the appointment to any customer who is ready to pay for our services upfront. We unfortunately cannot offer any of our services on credit and the Company reserves the right to revoke or cancel any tentative bookings at any time. All transfer and tour bookings are confirmed and guaranteed to you on receipt of payment only.

 

  • Transfer bookings with pick-ups at ALL airports, Sedgefield and Plettenberg Bay as well as ALL Day Tours require pre-payment.

 

7. PAYMENT

 

  • All transactions will be processed in South African Rands (ZAR). We accept Master Card and Visa credit card payments via the website and on request will supply our banking details should you wish to make a payment via EFT or Direct Deposit.

 

  • For EFT or Direct Deposit payments, please email your proof of payment to stephancapetown@yahoo.com. Once proof of payment has been received from you, we will go ahead and confirm your booking.

 

  • YOCO is the e-commerce merchant that processes all credit card transactions on behalf of Turaco Tours and Transfers. YOCO is committed to providing secure online services and all encryption complies with international standards. Encryption is used to protect the transmission of personal information when completing online transactions. YOCO does not have access to credit details and the merchant continually reviews and enhances its security in line with technological changes. See also our PRIVACY POLICY and DISCLAIMER.

 

8. REFUND POLICY

 

  • All cancellations and booking changes requested by you must be made in WRITING, either by E-mail, WhatsApp, SMS text or on our website contact form. No booking cancellations or booking changes will be accepted by voicemail message or telephone call.

 

  • All bookings are refundable if cancellations are made more than 24 hours prior to the pick-up time of appointment.

 

  • Changes to the booking pick-up date and time are permitted at no cost provided the time and date requested is available, the routing is the same (e.g., same airport and pick-up/drop-off address) and the changes are requested more than 24 hours prior to the original pick-up time of appointment.

 

  • No-show passengers, who fail to appear at the place, time and date of pick-up appointment, and who have not given us any prior notification WILL NOT BE REFUNDED.

 

  • Should you need to cancel your booking less than 24 hours prior to your pick-up appointment due to illness, we will fully refund your fare upon receipt of an e-mailed copy of your doctor’s certificate or positive PCR or COVID-19 test certificate. If you were refused transportation due to your high body temperature reading above 37.0°C at your pick-up appointment, we will refund your full fare. See also COVID-19 Conditions of Carriage in point 4.

 

  • The time to process your refund depends on when you provide us the instruction to do so. The Company processes the refund through the e-commerce merchant YOCO which can take up to 7 business days to be paid into your bank debit/credit card account. 

 

 

9. CANCELLATION, INTERRUPTION OR CHANGE OF SERVICE BY THE COMPANY

 

  • In extremely rare circumstances, the company may have to cancel, interrupt, or change your booking as required due to certain factors that prevent us from performing the requested services, such as but not limited to travel curfews, vehicle availability, technical issues, or driver incapacity, that is out of our control. The company endeavours to advise you of any such circumstances, when possible, with advance notice to you. At your request, we will try and accommodate you at a different time or date. Alternatively, you have the option to have the full fare refunded to your credit card used for the purchase.

 

  • If you request the company to reimburse your fare, you will hold no obligation to the company to arrange or pay for alternative transportation with another company or entity to your destination.

 

10. AIRPORT TRANSFERS

 

  • All airport transfers are point-to-point between your selected airport and pick-up/drop off address provided by you on your booking request. No additional en-route stops, passenger pick-ups or deviations will be permitted.

 

  • No changes to your pick-up/drop off address will be permitted less than 24 hours prior to the pick-up time of appointment.

 

  • You are responsible to provide us with the correct address of your pick-up/drop off location. The company will be exempt from any liability of losses or otherwise caused by delays due to any inaccurate, unclear, not current, or incomplete information provided by you.

 

  • You are responsible to provide us with the correct flight arrival or departure details. This includes the name of the airline, flight number, city origin and destination, and estimated time of arrival (ETA) or departure. The Company does not follow up on airline flight schedule changes or minimum check-in time allowances. It remains your responsibility to inform us in advance of any changes to your travel plans. The company will be exempt from any liability of losses or otherwise caused by delays due any inaccurate, unclear, not current, or incomplete information provided by you.

 

  • While the company strives to get you to your destination on time, we cannot guarantee the precise transfer time to your destination. You understand that the transfer time displayed on our website is an estimate and may be subject to delays out of our control. The company will not accept any liability caused by delays due to, but not limited to, roadblocks, route deviations or force majeure. It is therefore recommended that you allow enough time to get to the airport to check-in for your flight. Under no obligation is the driver expected to exceed the speed limit in order to make up for any lost time or delays.

11. VEHICLES

 

  • The type of vehicle used for the airport transfers and day tours may vary depending on the company's roster and requirements. Some vehicles are leased from third parties and are subject to availability. The company reserves all rights to change the models as required for its operation without prior notification.

 

12. PICK-UP ZONES

 

  • The districts indicated in the Zones are those classified by the Company and not necessarily that of actual municipal boundaries. The zoning classification is subject to the Company’s operational requirements and the Company reserves the right to change or omit these districts we serve from the classified Zones without prior notification.

 

SEDGEFIELD

Zone includes:

Cola Beach, Goukamma, Groenvallei, Groenvlei, Karatara, Myoli Beach, Pine Lake, Ruigtevlei, Sedgehill, 

Sedgefield Central, Smutsville, The Island

KNYSNA

Zone includes:

Belvidere Estates. Brenton-on-Lake, Brenton-on-Sea, Buffalo Bay, Costa Sarda, Eastford Estate, Fernwood , state, Fisher Haven, Heuwelkruin, Hunters Home, Kanonkop, Knysna Central, Knysna Heights, Leisure Island, Lelieskloof, Old Place, Paradise, Pezula Golf Estate, Phantom Forest, Rexford, Rheenendal, Simola Golf Estate, The Heads, Thesen Island

PLETTENBERG BAY

Zone includes:

Beacon Island, Brackenridge Estates, Emily Moon, Formosa, Goose Valley Estates, Harkerville, Keurbooms , iver, Keurbooms Strand, Kurland, Nature’s Valley, Plettenberg Bay Central, Robberg Ridge, The Crags, Turtle Creek, Whale Rock Heights, Wittedrift

 

13. WEBSITE

 

Please refer to our TERMS OF USE regarding our website.